Georg-Weber-Platz 2
8570 Voitsberg

03142 / 22 446

Dr. Alois Graßmugg

Dr. med. univ. Alois Graßmugg

Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde
Additivfach für Neonatologie,
pädiatrische Intensivmedizin und
pädiatrische Pneumologie und Allergologie

Arzt für Allgemeinmedizin
ÖÄK-Diplome: Notarzt, Sportarzt, Fortbildungsdiplom

Schwerpunkte: Pädiatrische Rheumatologie, Sportmedizin, Schlafmedizin, Ultraschalldiagnostik und pädiatrische und neonatologische Intensivmedizin.

Medizinstudium an der Karl Franzens Universität Graz 
1993 Promotion zum Doktor der gesamten Heilkunde
1993 – 1997 KAGES Turnus
1997 Arzt für Allgemeinmedizin
1997 – 2003 LKH Leoben, Abteilung für Kinder- und Jugendliche
Ausbildung zum Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde
2003 – 2013 als Oberarzt am LKH Leoben an der Abteilung für Kinder- und Jugendliche tätig


Verheiratet, 3 Kinder: David (1994), Victoria (1996) und Gabriel (2003)

Bianca Selic

Ordinationsassistentin

Hallo, mein Name ist Bianca Selic und ich bin Ordinationsassistentin.

Ich habe bereits in zwei verschiedenen Fachrichtungen der Medizin als Ordinationsassistentin Erfahrungen sammeln dürfen. Zu Beginn arbeitete ich bei einem Augenfacharzt und anschließend bei einem HNO-Arzt.

Nun bin ich im schönsten und ich denke auch im für mich absolut richtigen Bereich angelangt - beim Kinderarzt. Es macht mir viel Freude mit unseren kleinen und großen Patientinnen und Patienten zu arbeiten und viele neue Gesichter kennen zu lernen.

Eine meiner vielen Stärken ist es, nie schlecht gelaunt zu sein und immer ein Lächeln für unsere Lieben übrig zu haben.

 

Team

Beate Spari

Ordinationsassistentin

Hallo, mein Name ist Beate Spari und ich bin gelernte Med. tech. Fachkraft.
Ich hab 8 Jahre lang bei einem Röntgenfacharzt gearbeitet.
Seit Oktober 2016 darf ich nun das Team von Dr. Graßmugg unterstützen.
Die Arbeit mit Kindern macht mir sehr viel Spaß und ist jeden Tag aufs neue eine Herausforderung.
 
Ich bin verheiratet und Mutter von 2 Mädchen (2011 und 2015 geboren).
Meine Freizeit verbringe ich mit meinen Töchtern und wenn es die Zeit noch zulässt mit
Backen und Lesen.
 Team

Sonja Dreyer-Reif

Ordinationsassistentin

Hallo, mein Name ist Sonja und ich bin gelernte Ordinationsassistentin.

Erfahrungen durfte ich 8 Jahre zuvor an der Anmeldung einer Radiologie sammeln und seit September 2016 bin ich hier beim Kinderarzt beschäftigt.
Die Arbeit mit Kindern ob groß oder klein macht mir sehr viel Spaß, da sie auch so umfangreich und vielseitig ist.
Ich habe selbst eine vierjährige Tochter die mein ganzer Stolz ist und wenn ich nicht gerade mit ihr Ausflüge oder Spiele mache, bin ich in meiner Freizeit auch mit meinem Motorrad unterwegs.

 Team

BA Nicole Neukirchner

Ordinationsassistentin

Mein Name ist Nicole Neukirchner, ich  bin verheiratet und 5 fache Mama.
 
Beruflich habe ich viel Erfahrung im Bereich Pädagogik - aber auch in der Medizin.  Neben meiner Tätigkeit als Ordinationsgehilfin absolviere ich das Masterstudium Sozialpädagogik spez. auf den Elementarbereich.
 
Meine Offenheit und Liebe zu Kindern zeigt mir immer wieder, wie wichtig die Verbindung zwischen Medizin und Pädagogik ist. Dies zeigt sich auch in meinen Stärken - das "Einfühlen" und der emotionale Umgang mit Kindern und Jugendlichen.
 
Durch die Liebe und das Lächeln von Kindern bin ich stets gut gelaunt und offen für jedes Anliegen der Großen und vor allem der  kleinen Patienten.

 

               Urlaub: 27. und 28. Juli 2017: 10. 08. 2017 bis 24. 08. 2017